Julia & Nikolaus – Eine Hochzeit auf der Burg

001

Am 31. August ließen sich Julia und Nikolaus in der Burgkapelle von Bad Iburg trauen – welch wunderbarer Ort, um sich das Ja-Wort zu geben.

Der Himmel hatte sich an dem Tag etwas zugezogen, doch als die Braut mit ihrem Vater und ihrer Trauzeugin aus dem Auto stieg, klärte es auf und Julia konnte an der Seite ihres Vaters und von Sonnenstrahlen begleitet in die Kirche einziehen.
Nach der Trauung gab es im Klosterhof der Burg einen Sektempfang, bei dem sich die beiden über die herzlichen Glückwünsche der Gäste freuten. Zum Ende des Sektempfangs hatte der Trauzeuge des Bräutigams noch eine geflügelte Überraschung vorbereitet.
Bevor sich alle im “Waldhaus An De Miälkwelle” in Ladbergen zum Abendessen versammelten und bis tief in die Nacht feierten, verschwand ich mit dem Brautpaar, um noch Bilder von den Beiden zu machen.
Die Bad Iburger Burg mit Ausblick auf das Umland bot uns dafür eine hevorragende Kulisse und auch wenn Julia zum Ende des Shootings hin doch etwas fror, ist es uns gelungen den Zauber des Tages einzufangen. Aber seht selbst:

Julia and Nikolaus’ wedding took place at the little chapel of Bad Iburg’s castle on August 31st – such a pretty and calm place to get married!

Because it was a late summer day everyone was bummed out about the overcast sky, but fortunately the second the bride got out of her car the sun broke through. Accompanied by her father and the sun she entered the small church. Such a pleasant welcome!
The ceremony was followed by the reception in the castle’s monastic yard where family and friends complimented the newlyweds.
Also the best man had prepared a little surprise for all of them.
Before everyone gathered at ‘Waldhaus An De Miälkwelle” in Ladbergen for dinner and to party all night long, I took the chance to not only capture the magic between those two lovebirds but also include the charming view of the castle and its outlook on the beautiful surroundings. But look for yourself:

002 003

004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016

017 018 019 020 021 022 023 024 025 026 027 028 029 030 031a 032 033 034